einfühlsames Buch über eine Freundschaft

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
cachingguys Avatar

Von

Hannes liegt nach einem schweren Motorradunfall im Koma. Sein Freund Uli, der bei dem Unfall dabei war, besucht ihn jeden Tag. Nach über sechs Wochen beschließt er seinem Freund zu schreiben, damit dieser später weiß, was in der Zeit passiert ist, als er schlief. Uli beginnt seinen Zivildienst in einem privaten Pflegeheim für psychisch instabile Menschen. Tagebuchartig berichtet er von seinem Alltag, seinen Erinnerungen, seinen Gedanken und Wünschen. Ein sehr anrührendes Buch, in dem sich Rita Falk auch mal von einer ganz anderen Seite zeigt. Statt der amüsanten Krimis, hat sie nun ein Werk veröffentlicht das sehr tiefgründig ist. Sie berichtet sehr liebevoll von einer Freundschaft zwischen zwei jungen Männern, die sich seit Kindestagen kennen und den Kampf ums Überleben. Sehr einfühlsam beschreibt sie die Gedanken und Gefühle der beteiligten Personen. Ein meiner Meinung nach rundum gelungenes und sehr lesenswertes Werk.