Es ist nicht das Gleiche ohne dich.

paper plane Avatar

Um es einfach vorweg schonmal loszuwerden: seit das Jahr 2012 angebrochen ist und ich Mitglied bei vorablesen.de wurde, ist das die beste Leseprobe, die ich zwischen die Finger bekommen habe.

Rita Falk war mir bisher nur als Autorin einschlägiger Kriminalromane bekannt. Einigen Autoren fällt es dann sehr schwer, ein ganz anderes Genre zu bedienen. Doch was soll ich sagen, Frau Falk ist scheinbar ein wirkliches Multitalent!

Mich haben bereits die ersten Zeilen der Leseprobe so dermaßen in den Bann gezogen, dass ich Uli quasi auf Schritt und Tritt verfolgen konnte und jeden seiner Atemzüge spürte. Dieser Roman ist auf so eine anrührende Art und Weise geschrieben. Die Thematik ist mehr als heikel und sensibel, doch mit einer kindlichen Naivität und dem festen Glauben daran, dass alles gut werden wird, begleitet der Leser Uli durch diese schwierige Zeit. In diesem Buch ist einfach soviel mehr zwischen den Zeilen versteckt. Die Tagebuch-Form ist dabei günstig gewählt, um einen besseren Einblick in die Situation zu bekommen und Uli´s Gedanken besser fassen zu können. Oberflächlich betrachtet, hat Uli diese unumstößliche Hoffnung aber wie lang hält er das aus und soll es das mit Hannes wirklich schon gewesen sein? Ich MUSS es einfach wissen!