Freunde

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
isabell Avatar

Von

Hannes und Uli sind Freunde. Ihre Freundschaft wird auf eine harte Probe gestellt, als Hannes nach einem Motorradunfall ins Koma fällt. Uli vermisst ihn und beginnt sein Leben in Tagebuchformartigen Briefen Hannes mitzuteilen.

Es machte mich einerseits ganz traurig diese LP zu lesen, andererseits mußte ich stellenweise doch sehr schmunzeln als Uli über die Ordensschwester schreibt. Auch wenn Hannes die Briefe vielleicht nie lesen wird, ich habe auf eine berührende Art, die jedoch sehr unterhaltsam war, am Leben von Uli teilgenommen und würde sehr gerne weiterlesen, obwohl ich zugegebenermaßen zunächst die LP aufgrund des Themas gar nicht lesen wollte.

 

Während ich den anderen Werken von Rita Falk eher wenig abgewinnen konnte, zolle ich ihr hier den größten Respekt für unkomplizierten Umgang mit einem sehr heiklen Thema. ![](http://www.vorablesen.de/modules/fckeditor/fckeditor/editor/images/smiley/msn/thumbs_up.gif)