Friends forever

bibrib Avatar

Ich habe bereits die drei Regionalkrimis von Rita Falk gelesen und war davon begeistert. Umso gespannter war ich als ich von ihrem neuen Buch erfahren habe, das vom Thema ja ganz anders ist. Und ich muss sagen ich fand die Leseprobe einfach nur toll. Die Autorin hat es geschafft mich mitzunehmen auf eine Reise voller inniger Freundschaft. Ich konnte die Angst von Uli, den wichtigsten Menschen in seinem Leben zu verlieren, mitfühlen und bin immer noch etwas traurig, weil mich das Buch so bewegt hat.

Uli schreibt in dem Buch Briefe an seinen besten Freund Hannes, der seit 6Wochen im Koma liegt. Er schüttet ihm sein Herz aus und fleht ihn an endlich wieder aufzuwachen. Man spürt als Leser seine Ängste, seine Verzweiflung, seine Schuldgefühle, seine Wut und vor allem seine tiefe Freundschaft zu Hannes. Eine wirklich sehr gelungene Lesprobe!

Auch das Buchcover ist sehr gut ausgewählt; stellt es doch den Kastanienbaum dar, den Uli beim schreiben immer vor Augen hat.

Ich werd das Buch auf jeden Fall zu Ende lesen und hoffe natürlich, dass ich eine der ersten sein darf.