Gänsehaut schon nach fünf Sätzen

Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern Leerer Stern Leerer Stern
sarah_catherine Avatar

In dieser Leseprobe wird man mittenrein geschmissen in einen schrecklichen Unfall, den der Erzähler zusammen mit einem sehr guten Freund hat. Der Erzähler überlebt und schreibt dem anderen, der bandagiert im Koma liegt. Der Erzähler, Uli, besucht ihn, Hannes, nun fast täglich, und schnell wird ihm bewusst, dass er das ganze nur übersteht, wenn er Uli in Briefen von seinem Leben erzählt - so, wie sie zuvor jeden Tag über das Alltägliche reden konnten. In den Briefen wird sehr deutlich, wie sehr der Freund fehlt, wie traurig Uli ist, und wie wichtig doch gerade die vermeintlichen täglichen Unwichtigkeiten sind, die man miteinander teilen kann. Ich habe beim Lesen auch ein paar Mal geschmunzelt. Uli macht weiter wie bisher, mit dem kleinen Unterschied, dass er Hannes dafür besuchen muss und keine Antworten mehr bekommen kann.

Eine ganz ganz tolle Leseprobe. Ganz anders als die drei ersten Bücher von Rita Falk, aber sehr einfühlsam geschrieben. Wenn ich nicht gewinne, wird das Buch eben gekauft. 100%ig!!! (Aber gewinnen wär schöner :-))