Hannes

marie1 Avatar

Da ich von Rita Falk ja schon sämtliche Bücher gelesen habe, war ich natürlich total gespannt auf diese, etwas andere, Art von Roman.

Aber ich muss sagen, die Geschichte von Uli und seinem besten Freund Hannes hat mich tief berührt. Man erfährt die Gedanken, Gefühle, Emotionen und Träume von Uli, der jeden Tag am Krankenbett des im Koma liegenden Hannes wacht. Man kann mitverfolgen, wie die Tage vergehen und sich nichts am Gesundheitszustand von Hannes ändert.

Die Leseprobe ist dieses Mal sehr lang und in der Ich-Form geschrieben. Uli schreibt sozusagen alles in Tagebuch-bzw. Briefform auf, damit Hannes später einmal alles nachlesen  kann.

Aber wird es ein später überhaupt geben? Wacht Hannes überhaupt jemals wieder aus dem Koma auf? Das sind alles Fragen, die diese tragische Geschichte aufwirft. Ich bin außerdem gespannt, ob das gesamte Buch in Briefform geschrieben ist.

Auf jeden Fall ein sehr trauriges Thema, das Rita Falk hier aufgreift und man darf wirklich gespannt sein, wie sich alles entwickelt!