Hannes

maren78 Avatar

Ich habe bisher alle Romane von Rita Falk über Franz Eberhofer gelesen, so dass ich erstaunt über diese LP war. Dies passte so gar nicht zu ihrem humorvollen Stil den sie in diesen Romanen an den Tag legt.

Uli und sein langjähriger Freund Hannes brechen an einem sonnigen Februartag zu der ersten Motorradtour des Jahres auf. Diese endet mit einem schweren Unfall von Hannes. Er liegt jetzt im Wachkoma. Uli weiss nicht ganz wie er sein Leben weiter machen soll, denn er und Hannes waren einfach seit frühen Kindheitstagen unzertrennlich. Er besucht seinen Kumpel fast täglich und schreibt ausserdem all seine Gedanken und Tagesabläufe für ihn in Form eines Tagebuches nieder. Wenn Hannes wieder aufwacht, bekommt er es zu lesen, damit er in der Zeit auch ja nichts verpasst hat.

Ich fand die LP sehr einfühlsam geschrieben. Das ein Mann Tagebuch für seinen Freund schreibt, ist ja eher ungewöhnlich. Mir hat die LP sehr gut gefallen, auch wenn das mal ein ganz anderes Buch von Rita Falk geworden ist.