Hannes

mollymoon Avatar

Von einem Tag auf den anderen ändert sich alles. Uli und Hannes sind seit Kinderzeiten zwei unzertrennliche Freunde. Sie unternehmen viel gemeinsam und erzählen sich alles. Dann passiert das Unfassbare. Hannes liegt seit einem schweren Motorradunfall im Koma und niemand weiß, ob er jemals wieder aufwachen wird. Nur Uli glaubt daran und beginnt, seinem Freund Hannes Briefe zu schreiben. Darin erzählt er ihm, was in seinem Leben Tag für Tag passiert. Auch Uli selbst helfen diese Briefe mit dem Geschehenen umzugehen.

Die Leseprobe war recht lang. Ein Roman in Briefform ist nicht neu, finde ich aber gut. Persönlich mag ich zwar Bücher ohne wörtliche Rede überhaupt nicht, aber in dieser Briefform geschrieben, hat mich das weniger gestört.

Schon beim Lesen des Klappentextes habe ich mich gefreut, mal etwas Anderes von Rita Falk lesen zu können. Ich kenne alle drei ihrer Provinzkrimis. Nachdem mir die ersten beiden ausgesprochen gut gefallen haben und ich auch herzlich lachen konnte, habe ich mich beim dritten Buch etwas gelangweilt.

Ich würde "Hannes" sehr gern vorablesen. Ich selbst kenne 2 Koma-Patienten, da ist es am Ende nicht gut ausgegangen, schon von daher interessiert mich sehr, ob Hannes wieder aus dem Koma erwacht.