Hannes

chani Avatar

Wow, was für eine tolle Leseprobe! Das Buch ist aus der Sicht von Uli geschrieben. Uli und Hannes waren von klein auf gute Freunde und eines Tages im Februar, passiert bei einer Motorradfahrt ein Unfall und seitdem liegt Hannes im Koma. Uli versucht mit der Situation und mit seinen Gefühlen, seinen Ängsten, klarzukommen und beginnt Briefe an Hannes zu schreiben. In diesen Briefen schreibt er alles, was ihm gerade im Kopf herum geht und liest sie Hannes dann oft vor, wenn er ihn besucht. Man erfährt so nach und nach, wie es zu dem Unfall kam und auch wie die Freunde von Hannes und seine Familie damit zurechtkommen, dass er im Koma liegt. Bisher kannte ich solche Bücher, die in Brief- bzw- Tagebuchform geschrieben sind, eher nur von Frauen. Soetwas auch mal aus der Sicht eines Mannes zu lesen, der seine Ängste, Gefühle und Gedanken darin niederschreibt ist wirklich interessant, toll zu lesen und man liest stellenweise sehr heraus, wieviel Angst Uli hat. Das Buch ist bisher sehr fesselnd geschrieben. Es ist sehr schade, dass die Leseprobe schon vorbei ist, ich hätte noch seitenweise weiterlesen können und hoffe natürlich, dass Hannes wieder aus dem Koma aufwacht. Ein tolles Buch!