Hannes

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
anaida66 Avatar

Von

Mir war der Name Rita Falk bisher nur als Krimiautorin bekannt, habe bislang aber noch keinen Roman von ihr gelesen. Trotzdem hat es mich überrascht, das sie sich hier einem ganz anderen Genre widmet.

Die LP war diesmal relativ ausführlich, trotzdem hatte ich sie schnell gelesen. Geschrieben ist sie in Form eines Tagesbuches des Zivis Uli, der sich an seinen langjährigen Freund Hannes wendet. Hannes, Titelheld des Buches, hatte einen Motorradunfall und liegt nun im Koma. Es ist schon anrührend, wie sich der junge Mann um seinen Freund kümmert und seine Gedanken, Gefühle und Erlebnisse niederschreibt. Die beiden jungen Männer sind seit Kindertagen befreundet und haben viel zusammen erlebt. Auch bei dem Unfall waren sie gemeinsam unterwegs. Ihre erste Motorradtour an einem schönen Frühlingstag hatten sich beide wohl anders vorgestellt.

Eine sehr gefühlvolle Geschichte, ich freu mich auf das Buch.