Hannes

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern
dreamless Avatar

Von

Die Leseprobe geht einem Nahe. Sie macht einem bewusst wie schnell sich das Leben ändern kann. Hannes unternimmt mit Uli eine Motorradtour. Dabei hat er einen Unfall und seitdem liegt er im Koma. Uli besucht ihn jeden Tag. Da er mit niemandem über seine Gefühle reden kann beginnt er Briefe an Hannes zu schreiben. In diesen Briefen beschreibt Uli was er erlebt und wie er sich fühlt.

Rita Falk beschreibt die Gefühle der einzelnen Personen sehr gut – Uli, der die Hoffnung nicht aufgeben will, dass es seinem Freund bald wieder besser geht, die Eltern von Hannes die mit dem Komazustand ihres Sohnes schwer zurechtkommen, die Freunde von Uli und Hannes die mit einem nicht-reagierenden Hannes zunächst nichts anfangen können.

Das Buchcover ist einfach gehalten. Grüne Blätter auf weißem Hintergrund. Grüne Blätter bedeuten Leben – dh man sollte die Hoffnung nie aufgeben, dass eine aussichtslose Situation doch noch gut ausgehen kann….