Hannes von Rita Falk

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
linusmama Avatar

Von

Rita Falk hat bisher lustige Lokalkrimis geschrieben, die ich verschlungen habe. Doch dieses Buch ist ganz anders.

Hannes liegt nach einem schweren Motorradunfall schon seit mehreren Wochen in Koma. Uli, sein bester Freund, besucht in regelmäßig im Krankenhaus und erzählt im aus seinem Alltag. Außerdem schreibt er ihm regelmäßig Briefe, um Hannes an seinem Alltag, an seiner Arbeit im Vogelnest oder auch am Eishockey teilhaben zu lassen.

Man spürt bei der Leseprobe aber auch das Leid und die Hoffnung von Hannes Freunden und Familie und wie diese mit der aktuellen Situation umgehen.

Eine sehr gefühlvolle Leseprobe, die aber auch zum Schmunzeln anregt. Der Schreibstil ist leicht, flüssig und ließ mich immer weiter und weiterlesen. Ich würde schon gern wissen, wie es mit Hannes und Uli weitergeht.