Hannes, werd wieder wach!

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
nitsrek.73 Avatar

Von

Hannes liegt seit einem Motorradunfall im Koma. Sein Freund Uli, der am Unfalltag mit ihm unterwegs war, kommt ihn regelmäßig besuchen und schreibt auf, was passiert während Hannes im Koma liegt. So soll sein Freund wenn er aufwacht, trotzdem noch wissen, was in seiner "Abwesenheit" so passiert ist. Uli erzählt ihm zum Beispiel vieles über seine Tätigkeit in der psychatrischen Klinik, in der er arbeitet, oder aber auch über Hannes Eltern und Freunde, wie sie sich verhalten, wenn sie Hannes besuchen.

"Hannes" ist ein tiefgründiger Roman, der mich auf den ersten paar Seiten schon überzeugt hat. Die Thematik finde ich höchst interessant und aktuell. Was passiert, wenn Hannes nicht aufwacht? Wie lange lässt man Komapatienten reglos dort liegen, bevor man überlegt die Geräte abzuschalten? Wird Hannes wieder aufwachen? Ich würde das echt gerne erfahren!