Ich war, ehrlich gesagt,

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
kolokele Avatar

Von

 Ich war, ehrlich gesagt, überrascht, als ich gesehen hab, dass sich Rita Falk, die Autorin der flapsig, schnoddrigen Eberhofer-Krimis, an ein so ernstes Thema wagt. Und war skeptisch.

Aber die Leseprobe zeigt mir, die Skepsis war unbegründet. Man ist sofort drin in der schrecklichen Geschichte. Hannes und Uli haben zusammen einen Motorradunfall. Hannes fällt ins Koma, Uli "darf" sein Leben weiterleben. Er besucht Hannes täglich und das Niedergeschriebene lässt und an seinen Gedanken teilhaben und sehen, wie er dir Zeit erlebt.

Ich bin wirklich begeistert, wie groß der Spagat ist, der Rita Falk gelungen ist, wie glaubhaft und einfühlsam das Buch zu sein scheint. Und es beinhaltet wichtige Themen, die Endlichkeit unseres (normalen) Lebens, unser Selbstverständis, Krankheit und wie man damit umgeht. Ich würde das Buch gerne vorablesen.