In kurzen Sätzen schreibt

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
mianna Avatar

Von

In kurzen Sätzen schreibt Uli seinem Freund Hannes in Briefen täglich, was sich in ihrer beider Leben ereignet. Hannes liegt nach einem schweren Motoradunfall im Koma. Indem Uli Hannes schreibt arbeitet er mit seiner Trauer und einer ganzen Bandbreite an anderen Gefühlen, die in dieser Phase auf ihn einstürmen. Der Text liest sich leicht fließend und ist relativ spannend. Ich bin gespannt, wie die Charaktere weiter beschrieben werden, da mir das bisher etwas gefehlt hat. Die Briefform ist für diese Geschichte gut gewählt und bringt die emotionalen Inhalte gut rüber. Die Geschichte rührt an.

Anmerkung: Die Leseprobe war mir zu lang. Von 200 Seiten Buch schon 40 Seiten in der Leseprobe zu lesen, erscheint mir zu viel. Ich würde mir wünschen, dass bei "so wenig Seiten Buch" nicht so viel schon in der Leseprobe preis gegeben wird. Ich könnte mir eher 20/ als 30 Seiten vorstellen. Grüße, Mianna