Lust auf Mehr...

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
snooby Avatar

Von

Mit Spannung habe auch ich auf die Leseprobe gewartet... nicht, weil ich bereits Bücher der Autorin gelesen habe, sondern weil mein Sohn auch Hannes heißt. Das Cover sprang mir folglich regelrecht ins Auge.

Nach den ersten Zeilen habe ich überlegt, ob ich weiterlese...denn wer liest schon gern, dass einer, der heißt wie das eigene Kind, einen Unfall hatte...

Allerdings hat sich das Weiterlesen gelohnt. Es ist eine tolle Leseprobe, die Lust auf mehr macht. Sie liest sich flüssig und man hat das Gefühl, dass man am Leben von Uli und auch Hannes teilnimmt. Ich konnte mitfühlen und die unterschiedlichen Situationen im Krankenhaus, im Vogelnest etc. nachvollziehen und war traurig, als Seite 41 erreicht war... das Ende der LP. Es ist kein endloser Monolog, nur über das Leben von Uli, denn er schreibt in seinen Briefen an Hannes von seinem gesamten Umfeld... den Eltern von Hannes, seinen Freunden, seinen Vogelnest-"Insassen", dem Krankenhauspersonal und vielen mehr. Es ist nicht langweilig, mehr über diese Personen zu erfahren, sondern man will es unbedingt wissen.

Ich zumindest und deswegen kommt das Buch auch auf meine Wunschliste.