Schwierig einzuordnen

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern
msl_kl Avatar

Von

Die Leseprobe ist aus der Sicht von Uli geschrieben. Er vermißt seinen Freund Hannes, der nach einem Unfall im Koma liegt. Er besucht ihn jeden Tag im Krankenhaus. Uli kommt auf die Idee, eine Art Brief-Tagebuch zu schreiben. Wenn Hannes aus dem Koma aufwachen sollte, dann kann er nachlesen, was in der Zwischenzeit alles passiert ist.

Die Idee von Rita Falk finde ich richtig gut. Man spürt in den Briefen die anfängliche Hoffnung von Uli, dass Hannes bald wieder aufwacht. Doch je weiter man liest, desto mehr wird es trostlos. Bestimmt ist es interessant, was Uli so alles erlebt, aber ich habe die Befürchtung, dass das ganz bald langweilig wird zu lesen. Mich interessiert ja am allermeisten, ob Hannes aufwacht oder nicht! Das Cover finde ich sehr gelungen!