Sehr bewegend

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
harakiri Avatar

Von

Man nehme zwei beste Freunde, einen Unfall und einen der beiden lege man ins Koma. Diese Mischung ergibt einen spannenden, liebevollen, rührenden Roman, der mir sehr gut gefallen hat.

Die Briefe von Uli an Hannes, von dem man nicht weiß ob er jemals wieder aufwachen wird gehen unter die Haut.

Rita Falk ist mir bisher als Autorin von eher heiteren Geschichten bekannt, doch auch im vorliegenden Buch gelingt es ihr, den Leser zu fesseln und bei der Stange zu halten. Die Schreibweise ist sehr flüssig, was dazu verleiten könnte, das Buch schnell runter zu lesen. Wobei ich sagen muss, das hätte es nicht verdient. Liest man ein wenig zwischen den Zeilen und verarbeitet die Worte bekommt man größeren Einblick in Ulis Leben.