starkes Thema - leicht geschrieben

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
bogorm Avatar

Von

Mich hat zuerst einmal die Autorin angesprochen, die Krimi-Fans mittlerweile ein Begriff ist. Obwohl ich Provinzkrimis gar nicht so mag, aber als Hörbücher von Christian Tramitz gesprochen sind sie Humor pur :-)

Aber darum geht es jetzt nicht, hier geht's um "Hannes". Mir gefällt, dass sie als Frau über eine Männerfreundschaft schreibt (auch wenn das Buch wahrscheinlich mehr Frauen lesen werden). Sie hat einen Schreibstil gewählt, der leicht zum Lesen ist, weil Briefe oder Tagebücher - die lebendig geschrieben sind - schön zum Lesen sind. Auch wenn's nicht gerade ein Buch ist, das ich mir kaufen würde, würde mich schon interessieren, wie's denn ausgeht.

40 Seiten Leseprobe sind ja wirklich viel (danke), noch dazu bei einem Buch, das (leider) nur 200 Seiten umfasst.

PS: Was mich an den "Leseeindrücken" immer etwas stört, dass viele den Inhalt der Leseprobe niederschreiben - wer die Leseprobe gelesen hat, weiß ja um was es geht - die tatsächlichen Leseeindrücke gehen dadurch total unter.