Tiefe Freundschaft

dingsbaer Avatar

Die Leseprobe zu "Hannes" hat mich tief berührt.

Die Autorin schafft es in einer ansprechenden Weise, uns die Folgen eines tragischen Unfalles für das Opfer und für seine Familie und Freunde näher zu bringen.

Um mit seiner Wut und Trauer umzugehen, schreibt Uli eine Art Tagebuch, damit sein bester Freund Hannes; sobald er aus dem Koma erwacht, nachlesen kann, was denn in der Zwischenzeit so alles passiert ist. Dies ist für ihn die einzige Möglichkeit, sich alles von der Seele zu reden und nicht den Verstand zu verlieren. Auch wenn es hart klingt, das Leben geht weiter und man muss versuchen, das Leben so gut wie möglich weiterzuleben.

Das Cover des Buches hat mir sehr gut gefallen, die Farben sind schön frisch und lebendig. Man kann daraus nicht erschließen, dass der Inhalt des Buches eine traurige Seite annimmt.

Ich denke, die Autorin schafft es mit diesem Werk, anderen Mut und Hoffnung zu schenken. Wir hatten leider auch einen "Hannes", der seinen Motorradunfall leider nicht überlebt hat. Aber ich kann mich daher gut in Uli und seine Familie hineinversetzen.

dingsbaer