Typisch Rita Falk

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
anni1609 Avatar

Von

"Hannes" liest sich als typisches "Rita Falk - Buch".

Es ist wunderbar einfach und schnell zu lesen und lässt einen nicht so leicht wieder los. Man würde am liebsten immer weiter lesen - was aktuell leider nicht möglich ist.

Rita Falk nimmt sich in diesem Buch eines brisanten, schwierigen Themas an und bearbeitet es meiner Meinung nach fantastisch. Sie zeigt, dass trotz eines Schicksalschlages das Leben weiter gehen muss und auch weiter geht. Sie zeigt zudem die möglichen Bewältigungsstrategien.

Es ist fantastisch, dass die Autorin den Erzähler auch etwas positiver mit der aktuellen Situation umgehen lässt. Dieser meistert sein weiteres Leben, obwohl ihm sein Freund fehlt. Er macht Witze, gestaltet seine Freizeit und verfällt nicht nur in Trauer.

Dieses Buch ist absolut lesenswert und sollte in unserer Gesellschaft zum Denken anregen. Ich werde es mir nach Erscheinen höchstwahrscheinlich kaufen, um endlich weiter lesen zu können!