Eine Freundschaft

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
leseratte1 Avatar

Von

Hannes und Uli sind beste Freunde und erleben so einiges, jedoch nach dem Motorrad-Unfall, bei dem Hannes schwer verletzt wird, ändert sich alles. Hannes fällt ins Koma und Uli steht geschockt daneben. Jedoch Uli glaubt fest daran, dass Hannes bald erwachen wird und er mit seinem besten Freund reden kann. Doch Hannes bleibt im Koma und Uli versucht durch Briefeschreiben an Hannes, den Altag zu überstehen und Hannes geht es auch bald besser und Uli schöpft neue Hoffnung.

Dies ist das dritte Buch von Rita Falk und es hat mir sehr gut gefallen. Obwohl die Autorin hier eine heikles Thema aufgegriffen hat, ist es doch gelungen und das Buch ist sehr einfühlsam und realistisch geschrieben. Auch die Gefühle von Uli zu seinem Freund Hannes sind hier sehr gut beschrieben.

Das Buch ist empfehlenswert und es sollte nicht in einem Rutsch gelesen werden, sondern in Etappen.

Ein Buch, welches zum Nachdenken anregt.