Freunde für´s Leben

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
gs2802 Avatar

Von

 Das Buch ist die aufrüttelndste und gleichzeitig einfühlsamste Neuerscheinung der letzten Monate. Die Erzählung rund um Uli und Hannes wird mit einer Inbrunst wiedergegeben, die ihresgleichen sucht. Lieb, Schuldgefühle und gleichzeitige Alltagsbewältigung werden eindringlich charakterisiert und seitens der Autorin durchaus authentisch wiedergegeben, wie ich meine. Man darf sich nichts erhoffen, ergibt sich jedoch von Seite zu Seite dem Wunsch nach einem „Ungeschehenmachen“ und dem verzweifelten Bangen um den Freund.

Dies wird durch den, teils wiederholenden, Schreibstil unterstrichen, der jedoch nie ermüdet, sondern das Alltägliche in seiner Kontinuität und Unumgänglichkeit wiedergibt.

Wer die Autorin kennt, weis um ihre durchaus erdige Schreibweise und schätzt dieses Buch umso mehr, begibt sich Rita Falk doch auf ein völlig neues Terrain.

Ein wunderbares Buch, das zu denken gibt, aber auch hoffen lässt!