- Hannes -

steffibeffi90 Avatar

Vorwort: Ich habe schon einiges von dieser Autorin gehört, aber gelesen habe ich noch keines ihrer Bücher. Nach diesem Buch werde ich mir auch ihre anderen Werke besorgen, auch wenn diese auf einem anderen Genre basieren.

Allgemein: Das Cover und der Titel passen wunderbar zusammen. Der Schreibstil der Autorin ist angenehm und locker, so dass sich das Buch sehr schnell und flüssig lesen lässt. Das Werk besteht aus Briefen, die Uli seinem Freund Hannes geschrieben hat.

Inhalt: Uli und Hannes sind die besten Freunde und fahren sehr gerne Motorrad. Bis Hannes eines Tages verunglückt und ins Koma fällt. Uli lässt seinen Freund nicht im Stich und besucht ihn fast täglich im Krankenhaus. Er ist der einzige der noch wirklich daran glaubt, dass Hannes wieder gesund wird. Wird es Hannes schaffen?....

Fazit: Rita Falk wird mit diesem Buch viele Menschen berühren. Ich denke, dass dieses Werk ganz oben in den Bestsellerlisten landen wird. Dennoch gebe ich dem Buch nur 4 Sterne, da ich mir ein kleines bisschen mehr erwartet habe. Trotzdem berührt einen diese wunderbare Geschichte von Freundschaft und Hoffnung zutiefst. Ein zweites Mal werde ich dieses Buch aber nicht lesen.