Hannes

fragola Avatar

Ich habe mich lange nicht an dieses Buch getraut, obwohl ich die Rita-Falk-Krimis mit Vergnügen verschlinge! Aber ein trauriges, nachdenkliches Buch? Sonntags beim Brunch kam die Rede, wie fast immer, auch auf Lieblingsbücher und gleich mehrere Freunde haben mir Hannes ans Herz gelegt. Mittags bekam ich das Buch ausgeliehen, habe reingelesen - und es nicht mehr aus der Hand gelegt.
Rita Falk hat da eine sehr fesselnde Geschichte geschrieben, die so real ist, wahrscheinlich sogar oft passiert. Sie erzählt von Ohnmacht und Hilflosigkeit, Zuneigung, Liebe und Geborgenheit, den ganz großen Gefühlen. Und das in ihrem eigenen Stil, ein bisserl lässig, ein bisserl bayrisch, unverkennbar Rita Falk. Und regt zum Nachdenken an. Denn genaugenommen lässt mich das Buch immer noch nicht los. Es macht dankbar für das, was man hat, und ermahnt ganz leise, achtsam zu sein, Momente zu genießen, die Gegenwart zu leben! Ich kann es nicht richtig beschreiben, aber das Buch klingt irgendwie nach! Am besten: Selberlesen!!