Hannes

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
kikiluja Avatar

Von

Uli und Hannes sind seit Kindheitstagen unzertrennlich. Eines schönen Februartages machen sie einen Ausflug mit dem Motorrad, und Hannes stürzt schwer. Seitdem liegt er im Koma und Uli besucht ihn fast täglich. Uli gibt die Hoffnung nicht auf das Hannes wieder gesund wird und aufwacht. Er schreibt all seine Erlebnisse und Gefühle in Form eines Tagebuches auf, damit Hannes später alles nachlesen kann wenn er wieder wohlauf ist.

Der Schreibstil ist flüssig, locker und ebenso sehr sensibel geschrieben. Trotz des ernsten Themas musste ich hin und wieder auch schmunzeln über die Erzählungen und Erlebnisse von Uli.                                                                                                                       Es ist ein sehr gut gelungener Roman der mir sehr nahe ging.