liebende Freundschaft

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
soulfire Avatar

Von

Das Buch "Hannes" von Rita Falk berührt sanft und mit einem sanften Ton das Leserherz. Ziemlich eindrucksvoll von der Schriftstellerin finde ich persönlich wie sie in den sanften und emotionalen Tönen eine "liebende" Freundschaft unter Männern beschreibt. Endlich spricht eine Schriftstellerin auch die emotionale Seite der Männerwelt an! Besonders schön finde ich die Einteilung in Briefform, so kommt die ganz persönliche Note des Romanhelden Uli zur Geltung.

Trotzdem wirkt die Geschichte nicht einseitig denn alle Umgangsformen mit dieser Notsituation in allen Farben und Formen wird durch die verschiedenen Romanfiguren behandelt und so erzählt die Schriftstellerin viele kleine einzelne Geschichten in einer großen Romangeschichte.

Mich hat dieses Buch sehr bewegt und ich habe es sehr gemocht wie sanft und vorsichtig diese Geschichte in mein Herz gedrungen ist und nicht mit Wucht seinen Platz gefunden hat.

Außerdem ist das Cover wunderschön gestaltet.

Ein Kompliment!