Rita Falk mal anders - Hannes

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
ecinev Avatar

Von

Hannes liegt nach einem Motorradunfall im Koma, Uli sein bester Freund besucht ihn regelmäßig und liest ihm die Sportberichte aus der Zeitung vor. Ab und zu auch etwas politisches - er soll schließlich nicht verblöden wenn er wieder aufwacht.

Nebenbei schreibt er Briefe aus dem 'Vogelnest' einer Einrichtung für psychich instabile Leute wo er seinen Zivildienst ableistet.

Obwohl das Thema sehr ernst ist kommt durch den Schreibstil in Briefform auch der Humor nicht zu kurz. Der Stil passt zu einem jungen Mann und es ist beeindruckend, das dieser 'Nur ein Freund' Hannes immer wieder besucht obwohl dieser nicht reagiert.

Das Ende ist traurig aber ein Happy End hätte ich auch nicht erwartet.

Trotz allem würde ich bald wieder ein Franz Eberhofer Buch von Rita Falk lesen