sehr berührend

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
tiffylein Avatar

Von

Hannes' Geschichte wird von seinem Freund Uli erzählt. die beiden sind von kindheitstagen an die allerbesten freunde und teilen alles miteinander.

als hannes bei einem gemeinsamen motorradausflug verunglückt, liegt er anschließend im koma.

das buch hannes erzählt die geschichte von dem jahr, in dem hannes im koma liegt und nicht erwachen will. uli kümmert sich rührend um seinen freund hannes, ist täglich bei ihm, liest ihm geschichten und sportberichte vor und führt eine art tagebuch mit allen dingen, die in ihrem umfeld passieren, so dass hannes fals er wieder erwacht, nichts verpasst hat.

doch hannes wird nicht mehr erwachen. dem leser ist das recht schnell klar, aber uli verschließt die augen vor der wahrheit.

in diesem buch ist alles drin. trauer, wut, enttäuschung, hoffnung und liebe.

es ist gut und leicht geschrieben, obwohl es ein solch schweres thema beinhaltet. und am ende sind mehr als ein paar tränchen geflossen, sowohl bei den protagonisten, als auch bei mir als leser.