Die Liebe zu den Büchern

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
schmökerwürmchen Avatar

Von

In dem neuen Roman der Autorin steht die Liebe zu Büchern im Mittelpunkt. Da ich Bücher genauso sehr liebe wie die Protagonistin Nina, hat mich die Leseprobe direkt überzeugt. Nina verliert ihren Job durch Einsparungsmassnahmen als Bibliothekarin. Durch Zufall entdeckt sie eine Anzeige, woraufhin sie spontan nach Schottland aufbricht, um sich den zum Verkauf stehenden Lieferwagen anzusehen.
Herzerwärmend, einfühlsam und bildhaft erzählt die Autorin Ninas Geschichte, die mich auf direkt gefesselt hat.
Mit Nina konnte ich mich auf Anhieb identifizieren, auch bei mir stapeln sich überall die Bücher und es würde mir das Herz brechen, auch nur einen Teil davon im Altpapier zu entsorgen.
Ich bin gespannt, was die Protagonistin auf ihrer Reise mit dem Bücherbus alles erlebt. Für mich als eine ebensolche Buchliebhaberin ist dieses hier ein absolutes Muss. Ganz große Klasse.