Ein Bücherbus in den schottischen Highlands. Romane, in denen es um Bücher geht, kann es einfach nie genug geben!

raeubertochter76 Avatar

Ich mochte "Die kleine Bäckerei am Strandweg" sooo gern! Daher freue ich mich riesig, dass ich das neue Buch von Jenny Colgan hier auf Vorablesen.de entdeckt habe:-) Aber bei dem wunderschönen Cover, wäre es mir spätestens zum Erscheinungstermin auch in der Buchhandlung aufgefallen.
Der locker leichte Sprachstil der Autorin hat mich auch bei dieser Leseprobe wieder total schnell in die Geschichte hineingezogen. Nina war mir sofort sympathisch und ihre Idee ist so cool! Wobei, für mich als Kundin, hätte ein solcher Bücherbus fatale finanzielle Folgen. Man stelle sich vor, er stünde einmal wöchentlich vor der Uni! Ich bin mal mit meinem Mann ins Burgund gefahren, nur um die Bookbarge von Sarah Henshaw zu besuchen, weil ich ihr Buch "Mein wunderbares Bücherboot" gelesen hatte. Leider war es dann doch nicht dort, aber wir haben dennoch einen wunderschönen Wein- und Fahrradurlaub dort verbracht!
Für mich klingt die Geschichte wie ein Mix aus dem Bücherboot und der wunderbaren Romanidee aus "Frankreich, wir kommen" von Brigitte Guggisberg. Und das ganze dann noch in den shottischen Highlands! Ich habe vor kurzem "Winterwundertage" von Karen Swan gelesen, das in Shottland spielt und denke immer noch ganz sehnsüchtig an ein Glas Whiskey vor einem knisternden Torffeuer (wobei, knistern die überhaupt?). Jedenfalls habe ich alle drei Romane verschlungen, ebenso wie die Vorgängerromane von Jenny Colgan, und daher muss ich diesen Roman einfach auch lesen!