Gute Geschichte

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
emmmbeee Avatar

Von

Ninas Leben war bisher die Bibliothek, wo sie den Kontakt mit den Kunden besonders schätzte. Nun hat diese geschlossen. Die junge Frau findet jedoch eine andere Lösung. Mit einem Bücherbus fährt sie durch Schottland. Das soll laut Klappentext den Menschen nicht nur Leseglück bringen. Da erwartet uns wohl ein Kundenkontakt, der sich menschlicher gestaltet als zuvor in der Bibliothek.
Für Leseratten sind Romane über Buchhändler wahre Suhlgruben. Wie könnte man sich tiefer in die Welt der Bücher vergraben? Und so verspreche ich mir nach dieser Leseprobe einiges vom Roman. Ansprechend und passend finde ich den kleinen Omnibus zu Beginn jedes Abschnitts. Denn das Lesen wie das Leben ist ein stetes Weiterreisen.