Nina und ihr rollender Bücherbus haben mich gleich gefangen genommen

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
bea_liest Avatar

Von

Ich muss gestehen bei dem Buch hat mich das Cover zwar neugierig auf den Inhalt gemacht, aber richtig mitgenommen hat mich erst die Leseprobe. Ich kann mir Nina mit ihrem rollenden Bücherwagen richtig gut vorstellen - der Verkäufer allerdings nicht. Nina selbst hat ja auch Respekt vor dem großen Wagen, aber nachdem der Verkäufer sie wie ein kleines Mädchen behandelt ist ihr Ehrgeiz geweckt und die kleine Maus wird zu einem Elefanten. Mir gefällt das und ich möchte nun einfach dabei sein wenn Nina sich ihren Traum von der eigenen, etwas anderen Buchhandlung erfüllt und mit dem tollen Wagen durch die Lande zieht. Der Schreibstil hat mir gefallen, ich hatte während des Lesens Bilder vor Augen und konnte auch schon ein paar Mal schmunzeln. Eines der Bücher bei dem man schon im Vorfeld weiß das man es kaum noch aus der Hand legen kann.