Träume verwirklichen

engelsgesicht77 Avatar

Bei der Menge der Bewerberinnen habe ich keine Chance auf das Buch, aber dennoch möchte ich hier einen Leseeindruck hinterlassen. Ich fand das Buch mega interessant. Obwohl mich das Cover nicht angesprochen hat, aber die Anzahl der Bewerbungen hat mich neugierig gemacht. Hab mit der Leseprobe angefange und war viel zu schnell am Ende angelangt, schade eigentlich.

Nina lebt meinen Traum, ich wollte damals immer Bibliothekarin werden. Obwohl ich damals noch nicht so verrückt nach Büchern war, wie jetzt. Mit einem Auto durch Land zu ziehen um die Leute mit Büchern glücklich zu machen ist echt soll. Da sicherlich einige Leute gibt, die sich freuen würden über ein Buch. Denn Bücher lenken vom Alltag ab. Und manch einer kommt nicht in die Bücherei. Versorge zur Zeit auch eine ältere Dame mit Büchern und sie freut sich immer, wenn ich ihr Bücher vorbei bringe und sie hat mir gesagt, so kann sie dem Alltag flüchten, weil sie kaum noch was machen kann, weil sie gesundheitlich angeschlagen ist.

Bin gespannt wie sich Nina entwickelt, jedenfalls habe ich den Eindruck, dass sie dadurch zu Selbstbewusstein kommt und ich hoffe sie zieht nicht gleich wieder ins Schenkenhaus zurück, falls mal was nicht klappt.

Für mich eine schöne, abwechselungsreiche Geschichte und ich freue mich auf die Fortsetzung des Romans.