Wohlfühlroman

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
tuet_tuet Avatar

Von

Nina hat ihre Leidenschaft für Bücher zum Beruf gemacht, doch als die Bibliothek, in der sie arbeitet, schließt, muss sie sich damit befassen, was eigentlich schon immer ihr Traum war...

Das Cover hat meine Aufmerksamkeit direkt erregt, es verspricht einen Wohlfühlroman ohne übertriebenen Kitsch. Das ist auch der Eindruck, den ich aus der Leseprobe gewonnen hat. Mit genau der richtigen Portion Humor wird die Geschichte erzählt, die Landschaften detailliert beschrieben, sodass man sich direkt in die Situation versetzt fühlt, und Nina als Protagonistin muss man einfach in sein Herz schließen. Ich bin gespannt, ob Jenny Colgan auch zum Nachdenken anregt über Themen wie die Verwirklichung der eigenen Träume.