Autorin hat das gute Buch mit ihrem Ende etwas verdorben

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern
linker_mops Avatar

Von

Jenny Colgan hat hier einen relativ guten Wohlfühlroman hingelegt. Der Schreibstil ist locker und angenehm zu lesen, flüssig und auch ordentlich fesselnd. Mit Nina ist ihr eine Protagonistin gelungen, an der man sich auch reiben kann. Nicht alle Handlungen von ihr kann man nachvollziehen, aber dennoch kommt sie meist symphatisch rüber. Und auch der Großteil des Plots ist gut entwickelt worden.

Allerdings fand ich das letzte Fünftel - also die Liebesgeschichte zwischen Lennox und Nina - eher misslungen. Zum einen kam das alles zu plötzlich. Wo vorher eher nichts war, war auf einmal 100%. Eher unrealistisch für mich. Und dann fand ich auch keinen Zugang zum Liebespaar Lennox-Nina; es war für mich einfach null Emotionen, null Knistern. Rein von den Dialogen hatte ich nicht das Gefühl, dass das eine Liebesbeziehungen für ewig ist.

Daher leider nur 3* von mir. Einfach weil das Ende nicht gepasst hat.