Bücherliebe und mehr

lulja Avatar

Als Bibliothekarin Nina ihren Job verliert, bricht für sie erst eine Welt zusammen. Sie liebt Bücher über alles und hat ein Händchen dafür, für jeden Leser das passende Buch zu finden. Aus der Not heraus erfüllt sie sich ihren Traum und macht sich selbständig. Mit einem eigenen Bücherbus versorgt sie die Leute in den schottischen Highlands mit neuem Lesestoff. Erst fällt es ihr schwer sich an Land und Leute zu gewöhnen, aber nach gar nicht langer Zeit, möchte sie ihr neues Zuhause nicht mehr missen.
Ob sie ihr eigenes Happy End bei dem romantischen Zugführer findet, der durch einen fast verhängnisvollen Zufall in ihr Leben tritt, oder ob hinter der grimmigen Fassade ihres attraktiven Vermieters doch mehr steckt, bleibt abzuwarten.
Fazit: Das Buch ist so zauberhaft geschrieben und Balsam für jede bücherliebende Seele. Man kann sich in Nina richtig gut hineinversetzen und auch die Umgebung und die anderen sympathischen Charaktere werden so gut beschrieben, dass man am liebsten direkt nach Schottland ziehen möchte. Seit langem habe ich ein Buch mal wieder in 2 Tagen durchgelesen. Einfach ein Buch zum Abtauchen und Träumen – absolute Kaufempfehlung!