Das Buch über Bücher

bookish.life.lines Avatar

Der Inhalt:

Als Nina plötzlich ohne Job da steht und in Bergen von Büchern zu versinken droht, wagt sie es, sich auf die Reise nach Schottland zu begeben und einen Lieferwagen zu kaufen um sich fortan selbstständig zu machen. Der Kauf gestaltet sich schwierig doch mit der Hilfe zweier älterer Männer erreicht sie doch noch ihr Ziel.
Über Nacht gibt sie ihr altes Leben auf um sich in ein Abenteuer zu stürzen, welches ziemliche Hürden für sie bereit hält.
Doch nicht nur ihr Bücherbus stellt ihr Leben gehörig auf den Kopf. Auf der Suche nach der Liebe und des Sinn des Lebens gilt es den Kampf niemals aufzugeben.

Eigene Meinung:

Der Autorin ist es gelungen eine wunderbar authentische Geschichte in einer nahezu real werdenden Landschaft zu erzählen, die zum Träumen einlädt.
Die Entwicklung von Nina hat mir besonders gut gefallen, vor allem der Sprung ins kalte Wasser.
Etwas schade fand ich, dass sie leider erst so spät am Ende des Buches ihr Glück in der Liebe gefunden hat, da dieses Buch ja jedoch eher um die Liebe zu Büchern handelt, tut es der Geschichte an sich aber keinen Abbruch.

Fazit:

Eine wunderbares Buch mit einer ganz klaren Kaufempfehlung.