Dem Alltag entfliehen

amalia6.12 Avatar

Nachdem ich von Jenny Colgan bereits die Mount Polbearne - und die Mure - Reihe verschlungen habe, habe ich mich auf ihre neue Reihe, die "Happy Ever After" Reihe, sehr gefreut.

Den Beginn macht Nina mit ihrem Bücherbus. Nachdem die Bücherei, in der Nina in Birmingham arbeitet, geschlossen werden muss, kann Nina es nicht ertragen, dass Bücher weggeworfen werden könnten. So nimmt sie spontan viel zu viele Bücher mit und beschließt eine mobile Buchhandlung in einem Lieferwagen zu eröffnen. Durch diesen Lieferwagen verschlägt es sie nach Schottland. Mir hat die Idee mit der mobilen Buchhandlung sehr gefallen, und beim Lesen habe ich selbst Lust auf einen eigenen Bücherbus bekommen, mit dem man herumfahren und Leute mit Büchern glücklich machen kann.

Auch der Handlungsort, Schottland, hat mir sehr gefallen. Die Landschaft wurde bildlich beschrieben, so dass man sich beim Lesen direkt nach Schottland versetzt fühlen konnte. Ich habe Ninas neues Zuhause gemocht, die Leute wurden sehr liebenswert dargestellt. Und sehr authentisch.

Ich habe mit "Wo das Glück zu Hause ist" schöne Lesestunden verbracht und mich ein bisschen wie im Urlaub gefühlt. Dafür gebe ich gerne 5 von 5 Sternen und freue mich auf den zweiten Band der Reihe.