Der Bücherbus

campino246 Avatar

Nina liebt Bücher. Als sie ihren Job in einer Bücherei verliert ist sie erst antriebslos. Doch dann hat sie die Idee einen mobilen Buchhandel zu eröffnen. Und irgendwie kommt es dann anders als sie denkt und sie landet in Schottland, mitten auf dem Land.

Highlight in diesem Buch sind immer wieder die Beschreibungen, wenn es um das Thema Bücher geht. Schon dass Vorwort fand ich witzig. Da merkt man einfach in jedem Wort, dass die Autorin Bücher liebt.

Ich mochte in dem Buch die zweite Liebesgeschichte nicht so. Ich weiß nicht genau warum. Aber es war mir zu abgekühlt, zu wenig verständlich was die beiden verbindet. Auch das Problem mit der Ex- Frau war für mich uninteressant. Die erste Liebesgeschichte konnte ich da viel besser verstehen und war auch süß geschildert.

Nach etwa einem Drittel des Buchs gab es einige Längen bzw. ich hatte das Gefühl, dass in dem Moment die Luft raus war und man erst zum nächsten interessanten Teil der Geschichte kommen muss. Außerdem fehlten mir etwas Zeitangaben und manchmal waren die Zeitsprünge etwas plötzlich.

Fazit: Ein Buch für Bücher- Liebhaber mit einer interessanten Protagonistin und tollen Schilderungen von Schottland.