Ein Gefühl von zuhause sein

anscha1402 Avatar

Ich bin bekennender Jenny Colgan Fan und wurde auch dieses mal nicht enttäuscht.

Das Cover weicht diesmal vom üblichen Stil ihrer Bücher ab, was ich eigentlich schade finde, andererseits gefällt mir das Cover aber auch sehr gut.

Der schreibstil ist wie immer flüssig und gut zu lesen. Es ist Bilreich geschrieben und man fühlt sich mittendrin in Schottland und möchte am liebsten sofort dorthin reisen.

Jenny Colgan schafft es immer wieder das man selbst wenn man Charaktere nicht besonders mag diese wiederum so liebenswert aufzuwerten das man sie irgendwie trotzdem dann ok findet.
Die Hauptprotas sind toll beschriebene Menschen in die man hineinfühlen und mitfühlen kann.

Zur Geschichte selbst ist eine wunderschöne Idee mit dem Bücherbus. Die Liebe zu den Büchern die hier klar zum tragen kommt. Einzelne Bücher die genannt werden. Die Empfehlungen für die Kunden.
Es ist eine Hommage an alle Buchliebhaber.
Das Gesamtbild des Buches, die Gemeinschaft des Ortes und das achtgeben aufeinander.
Ich mag an Ihren Büchern immer sehr das auch ernste Themen mit eingebaut sind und den Geschichten somit viel tiefe geben.
Ein für mich rundum gelungen Buch welches mir schöne Lesestunden beschert hat.