Ein großartiger Roman, perfekt für Bücherliebhaber

tamago Avatar

Vom Cover bis zur letzten Seite konnte mich das Buch überzeugen. Schon die liebevolle Gestellung des Covers mit den angenehmen Farben und den kleinen Details, wie der Bus, der auch an jedem Kapitelanfang vorbeifährt, weckten meine Neugier. Der Roman ist eine leichte Lektüre mit viel Romantik, bildgewaltiger Beschreibung der schottischen Natur und dem gar nicht so langweiligen Dorfleben, aber vor allem voll mit der Liebe zu Büchern. Also perfekt für Bücherwürmer, die ein Buch zum Verlieben für die ersten warmen Frühlingstage, als Begleiter für den Sommerurlaub oder zum Einkuscheln an kalten Wintertage suchen.
Die Protagonistin Nina wächst in der Geschichte über sich hinaus, lernt Seiten an sich kennen, die sie vorher nicht kannte und findet einen Ort, wo sie sich wirklich zu Hause fühlt. Ein Ort, der sie und ihre Bücher genauso sehr braucht wie Nina die Dorfbewohner.
Es ist eine Geschichte, die zum Träumen einlädt (wer träumt nicht davon mit einem kleinen Bücherbus durch Schottland zu fahren?) und zeigt, dass hinter einer verrückten Idee manchmal das große Glück wartet.