Eine Liebeserklärung ans Lesen

lynnsophie Avatar

Nina ist Ende 20 und führt eigentlich ein ziemlich geregeltes Leben. Doch als die Bibliothek in der sie arbeitet geschlossen werden soll steht sie vor der Frage wie ihr Leben weitergehen soll. Da Bibliotheken auf einem absteigenden Ast sind wird ihr schnell klar, dass die Aussichten auf einen neue Stelle alles andere als vielversprechend sind. Also muss Plan B her. Ninas Traum war schon immer eine eigene kleine Buchhandlung und so wird die Idee des Bücherbusses geboren. Und so nimmt die Geschichte Ihren Lauf.....
Es verschlägt Nina nach Schottland, wo die neben dem perfekten Bus auch den einen oder anderen Mann kennenlernt, die alle so anderes sind als alles was sie kannte.
Der Autorin gelingt es wunderbar einen zeitgleich unterhaltend und spannend in die Highlands zu entführen. Man kann sich die Charaktere bildlich vorstellen und ganz in der Geschichte abtauchen. Einmal in die Hand genommen ist es schwer das Buch wieder weg zu legen.

Insgesamt würde ich eine klare Kauf und Leseempfehlung für jeden aussprechen der auf der Suche nach einem kurzweiligen Lesevergnügen ist!