Eine wunderbare Geschichte

cinderella02 Avatar

Das Cover ist schon einladend und fällt durch den witzigen Malstil auf. Allein das war für mich schon ein Grund mich näher mit dem Buch zu befassen. Und ich wurde nicht enttäuscht! Wir waren letztes Jahr in Schottland, somit waren mir die Landstricht gleich vertraut und auch die schottische Bevölkerung finde ich in dem Buch herrlich beschrieben. Doch worum geht es eigentlich? Nina, eigentlich eher schüchtern, sieht sich auf einmal vor einer neuen Herausforderung als die Bibliothek in Birmingham in der sie arbeitet geschlossen wird. Doch möchte sie wirklich in dem Medienzentrum arbeiten? Oder doch lieber etwas ganz anderes wagen? Nina wagt, kauf sich einen Bus als fahrendes Büchergeschäft und macht sich auf in die Highlands um dort die Menschen für die Bücher zu begeistern. Die Autorin schildert so mitreißend und auch warmherzig das ich mich am liebsten gleich dorthin begeben hätte um in den genuß des Busses zu kommen, denn Bücher sind ja auch meine große Leidenschaft. Toll geschrieben, Nina ist richtig klasse in ihrer Verwandlung von der Angestellten zur Selbständigen frau - ein tolles Buch!