finde dein Glück

alles.aber.ich Avatar

Nina verliert ihren Traumjob als Bibliothekarin. Ihr großer Traum ist eine mobile Buchhandlung doch ihr Traumauto steht in Schottland und alles ist nicht so einfach, dort oben gefällt es ihr aber es ist nicht ihr Zuhause, oder doch? und dann gibt es da noch Marek den Lokführer und Lennox einen miesepetrigen Bauern und ihren Vermieter, dem sie immer aus dem Weg geht.

Eine Geschichte darüber, dass man manchmal etwas wagen muss um vielleicht doch glücklich zu werden. Eine Geschichte darüber, dass man sich nicht immer vor der Welt verstecken kann auch nicht in Büchern. Eine Geschichte darüber, dass die Realität ganz anders ist als die Fantasie und man manchmal einfach nicht alles sehen will.

Ich liebe die Bücher von Jenny Colgan (auch schon die kleine Bäckerei am Strandweg und die Sommerküche am Meer). Ihre Bücher handeln immer von Frauen in besonderen Situationen, die sich dem Leben stellen müssen und selbst erst begreifen müssen was sie wirklich wollen.

Ich mag den Schreibstil und gerade dieses Buch hat mich wieder überrascht, denn im Gegensatz zu anderen Autoren steht hier nicht die Liebesgeschichte im Vordergrund.

Träumt euch nach Schottland und genießt ein paar schöne Lesestunden