Glück = Bücher

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern
insta.amreading Avatar

Von

Ich hatte schon das Original gelesen, und die deutschsprachige Ausgabe hat mich dann dazu gebracht, das Hörbuch noch mal zu ordern ;-). Erst mal ist der deutsche Titel, meiner Meinung nach, schon mal passender, als der/die Originaltitel ("The Bookstop on the Corner" und "The Little Shop of Happy Ever After"), der mich doch in eine komplett falsche Erwartungshaltung gebracht hatte.

Das Buch selber ist leicht, fluffig und gut für etwas Escapism...nicht mehr, nicht weniger. Am Anfang ist es noch ein Buch über Bücher und diejenigen, die Bücher lieben, was mir besonders gut gefallen hat. Nina macht noch mal einen beruflichen Neuanfang, kauft einen Lieferwagen und fährt damit durch die schottische Einöde, um die passenden Bücher für etwas spezielle Charaktere/Leser zu finden. Super, wie Jenny Colgan diese urigen Typen beschreibt (auch wenn die alten Schotten in der Audioversion zuerst eher wie Ostfriesen klingen, lol)! Ich wollte am liebsten sofort eine Reise nach Schottland buchen! Aye.

Was mich persönlich immer noch stört ist das Liebeschaos, was vor allem in der 2. Hälfte des Buches beschrieben wird. Das war mir dann doch etwas zu vorhersehbar, auch wenn Colgan dabei natürlich schon das nächste Buch in der Reihe vorbereitet hat.

Insgesamt ein unterhaltsames Buch für ein paar schöne Lesestunden, das mir nicht allzu lange in Erinnerung bleiben wird.