Glücklich bis ans Ende.......des Buches

kuhasi Avatar

Happy ever after Start der neuen Reihe von Jenny Colgan
Glücklich bis ans Ende…… dieses Buches, fühlte ich mich.
Jenny Colgans Schreibstil entspricht genau der Lektüre, bei der ich mich super entspannen kann. Das Buch, das ich schon vorab testlesen durfte, handelt von der 29jährigen Nina, die in Birmingham wohnt und in einer Bibliothek arbeitet. Das Leben mit Büchern erfüllt sie. Als der schlimme Fall eintritt und die Bücherei geschlossen wird, stellt sich für sie die Frage, was sie in ihrem Leben weiterhin machen möchte. Ein Leben ohne stapelweise Bücher ist für Nina nicht vorstellbar und so kommt sie auf die Idee einen Bus anzukaufen, um dann einen mobilen Buchladen aufzumachen. Sie kauft in Schottland einen alten Lieferwagen und rüstet diesen auf um damit ihren Traum zu verwirklichen. Nachdem ihr in ihrer momentanen Heimat die Bürokratie einen Strich durch die Rechnung macht, und sie weder Park- noch Geschäftsbewilligung bekommt, entschließt sie sich dazu, nach Schottland „auszuwandern“, wo man sie und ihren Bücherbus herzlich willkommen heißt.
Das Buch ist ein Traum für einen Bücherwurm wie mich und regt dazu an, seine Ziele im Leben auch zu überdenken. Ich war richtiggehend traurig, dass die Geschichte zu Ende war und freue mich jetzt schon über weitere Bücher der Serie.