Liebevoll

schmabbi54 Avatar

Nina verliert ihren Job bei der Bücherei und sucht nach einer Alternative. Da kommt ihr die Idee, mit einem Bücherbus über die Lande zu fahren und Bücher zu verkaufen. Sie fährt nach Schottland, kauft dort den Bus, verliebt sich in Land und Leute und beschließt, dort zu bleiben. Alles läuft genau, wie sie es sich erträumt hat. Nur mit der Liebe will es noch nicht klappen.
Das Buch ist einfach nur wunderschön geschrieben worden. Die Handlung ist schlüssig, die Ausdrucksweise angenehm und interessant. Ich konnte das Buch nur zur Seite legen, wenn es unbedingt sein musste. Das Leben der Einheimischen und die Landschaft wird so schön beschrieben, dass ich eine große Lust bekommen habe, dort mal ein paar Tage zu verbringen. Ich war früher einmal durchgereist mit "Bed and Breakfast" Übernachtungen, einzig die hohen Berge, von denen die Autostraßen umgeben waren, machten mir Angst. Ich würde Ninas Spuren folgen. Ich fand nichts kitschig oder übertrieben an der Geschichte, ein bisschen muss natürlich sein, um einen Roman so liebenswert zu machen.
Ich bin total begeistert und kann den Roman nur weiter empfehlen.