Mutiger Neubeginn

msl_kl Avatar

Die Autorin beginnt ihr neues Buch mit sehr humorvollen einleitenden Worten, so dass ich echt schmunzeln musste. Dann geht die turbulente Reise von Protagonistin Nina los. Ich fand die Idee, einen Bus zu kaufen und ihn in einen Bücherbus umzuwandeln richtig gut. Sehr realistisch wird Ninas Werdegang geschildert. Schnell wird klar, dass nicht immer alles so glatt läuft, wie man sich das vorstellt. In Schottland trifft sie auf sehr kauzige, aber liebenswerte Gestalten und ihr Vermieter ist zwar ein griesgrämiger Typ, aber irgendwie fand ich ihn trotzdem cool. Während des Lesens ist in der Geschichte immer etwas los, es wird zu keiner Zeit langweilig. Ich habe schon einige Bücher der Autorin gelesen und finde ihren Schreibstil sehr warmherzig, locker, leicht und humorvoll. Das Buch ist eine richtig schöne Wohlfühlgeschichte, bei der es nicht nur um den Bücherbus und Nina geht, sondern auch um die Menschen, die Nina erreichen möchte. Sie ist eine sehr herzliche und nette Protagonistin, die mit offenen Augen und Ohren durchs Leben geht. Ein sehr unterhaltsames und schönes Buch!