Schöne Geschichte zum Träumen

tintenklex Avatar

"Happy Ever after - Wo das Glück zu Hause ist" ist der erste Band der neuen romantischen Reihe von Jenny Colgan. Dieses Mal werden wir ins stürmische Schottland entführt, wo nicht nur Ninas bezaubernder Bücherbus, sondern auch der ein oder andere Einwohner unsere Herzen höher schlagen lässt.
Eine süße Geschichte über eine junge Frau, die ihr ganzes Leben hinter sich lässt, um in ein Abenteuer zu starten, das sich als das größte Glück ihres Lebens herausstellt. Mit Nina zusammen verliebt der Leser sich in ihr neues Zuhause - die schottischen Highlands - und deren Bewohner mit ihren Sitten und Bräuchen, ihrer Herzlichkeit und auch mit ihren Macken.
Das Buch lässt sich gewohnt leicht lesen und man fliegt förmlich durch die Seiten. Allerdings hat es mir nicht so gut gefallen wie die Vorgänger, weil es meiner Meinung nach ein paar Mal nur an der Oberfläche gekratzt hat, wo man tiefer hätte gehen können. Nichts desto trotz: Perfekte Urlaubslektüre, die nicht nur die fahrende Buchhandlung sondern auch die Highlands zum Sehnsuchtsort macht!